Mit der Ausstellung in Helmstedt im Juni ist wohl so ein kleiner Funke “Reichsbahn” im Hobbygen entzündet worden. Als für den 01.09.1990 in Magdeburg eine Lok-Ausstellung angekündigt war, wurde dieser Termin natürlich - zusammen mit einem Bekannten - wahrgenommen. Und ebenso natürlich war das Wetter an diesem Tag besch...... - drücken wir es mal so aus: Es gab kein Problem mit Gegenlicht! |
|
|
|
|
|
|
|
|
105 137, rechts 118 783. Die “entkernte” 132 (oder 130/131?) links blieb unerkannt |
|
|
|
|
E 44 044, E 04 01 |
|
|
Bei der Fahrzeugausstellung gab es auch Sonnentage - nur war ich an diesen Tagen nicht dort. Erst später kamen ein paar Negative in meine Sammlung: links 62 015, rechts E 77 10 |
03 1010, im Hintergrund umrahmt von |
|
|
|
|
Blick über den Zaun ins Bw Magdeburg Hbf, rechts 132 414. Weiter erkennbar: 112 784 und zwischen den Schuppen 112 69(?)6 |
|
|
|
|
|
|
Ein Hoch auf das Teleobjektiv - die Lok im Bw entpuppte sich als 50 3684 |
|||||
Auf einem Nebengleis am Bahnhof gab es weiteres “Abgestelltes” zu sehen: 50 3631 vor 50 3652 |
|
|
112 585 |
|||||
Dann geschah etwas, was wir nicht in unserer Vorstellung hatten. Der nächste ankommende Reisezug hatte keinen Diesel davor, sondern kam mit 50 3708 als Zuglok. Der Wind stand günstig und trieb die Dampfwolken bei der Abfahrt in unsere Richtung: Einatmen und wohlfühlen! |
Und ab geht’s... |
||||||||
Vor der Weiterfahrt ging es noch mal schnell auf die andere Seite auf das Bw-Gelände. Hier wurde |
Von Oschersleben aus fuhren wir an der ehemaligen Strecke nach Jerxheim weiter bis zum Endpunkt Gunsleben. Und hatten nach Eintreffen des nächsten Zuges in diesen verlassen wirkenden Bahnhof die Möglichkeit eines kleinen “Fotospecials”. |
|
|
|
|
|
|
Impressionen aus Gunsleben mit einer interessanten Bahnhofsuhr, einem verlassenen Stellwerk am Bahnübergang und einem verloren wirkenden Formsignal. |
|
|